Beauxbatons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Grazie, Eleganz und Treue. Die Zeichen der Beauxbatons Schüler und Schülerinnen.
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rollenspielregeln, Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Grazie, Eleganz und Treue
Admin
Grazie, Eleganz und Treue


NAME : Usere Prinzipien sind in mir wiedergespiegelt. Wer bin ich wohl?

Rollenspielregeln, Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Rollenspielregeln, Allgemeine Regeln   Rollenspielregeln, Allgemeine Regeln EmptyFr Mai 04, 2012 4:31 am

Ich würde euch bitten, die Regeln immer einzuhalten. Sollte dies nicht passieren, gibt es von den Modis eine Verwarnung. Bei 3 Verwarnungen bekommt man eine E-Mail und wenn man dann noch eine vierte Verwarnun g bekommt, dann wird man unwiederruflich gelöscht!

Das reguläre Rollenspiel wird in der dritten Person und in der Gegenwart geschrieben.
Zum Beispiel: Sarah geht auf den neuen Schüler zu und lächelt ihn freundlich an.

Wörtliche Rede wird in Anführungszeichen gesetzt und in einer Farbe geschrieben. NICHT KURSIV!
Zum Beispiel: "Herzlich Willkommen in Beauxbatons.", sagt Sarah und lächelt die Neue glücklich an.

Der Charakter kann sich stets nur an einem Ort zur gleichen Zeit befinden. Ein Ortswechsel muss im letzten Posting des einen Threads und im ersten des anderen Threads angegeben werden, damit der Weg des Charakters von den anderen Spielern nachvollzogen werden kann. Dazu schreibt Ihr einfach am Ende des letzten Postings in Klammern und kursiv wohin ihr wechselt und im ersten des anderen woher ihr kommt.
Cf.::. heißt comes from - kommt von und wird geschrieben, wenn ihr von einem bestimmten Ort kommt.
Beispiel: (Cf. Eventsaal)
tbc.::.heißt to be continued - zu erreichen da und da und wird geschrieben, wenn ihr an einen bestimmten Ort geht.
Beispiel: (tbc. Eingangshalle)


Länge und Häufigkeit der Postings:

Die Postings sollten nicht nur aus zwei, drei Sätzen bestehen. Versucht ein bisschen die Geschehnisse, Gedanken und Gefühle zu beschreiben, nicht nur was euer Charakter tut. Ihr solltet nicht zu selten posten, sonst verpasst ihr den Anschluss. Aber auch zu viele Postings am Tag sollten vermieden werden, damit auch diejenigen mithalten können, die seltener posten.
Im NP (Nebenplay || Outplay) ist es jedoch erlaubt sooft und soviel man will zu posten.


Sonstiges zu den Postings:

Die Handlungen und die wörtliche Rede anderer Charaktere kann und sollte sogar manchmal in das eigene Posting mit einfließen, um es verständlicher zu machen. Doch die Gedanken und Gefühle der anderen Charaktere müssen dabei außen vor bleiben, denn euer Chara weiß schließlich nicht, was die anderen denken und fühlen. Außerdem darf man fremde Charaktere nichts machen lassen, man kann schließlich nur für seinen eigenen Charakter entscheiden.


Charaktere:

Zuerst muss man sich mit dem Namen des Charakters registrieren, den man im RPG spielen will – mit Vor- und Nachnamen und einem Leerzeichen dazwischen. (Keine Namen wie BabiiMausiix3 oder xXBoyXx) Das Profil des Charakters muss unter Application :: Bewerbung gepostet werden, bevor aktiv mitgespielt wird, muss aber ein Admin oder Mod eure Bewerbung in die Angenommenen Charaktere verschieben. Die Reihenfolge ist also wie folgt: Registrieren, Bewerbung posten und dann das offizielle Einstiegsposting im Forum Eventsaal machen. Wer später im Jahr dazukommt, überspringt dies bitte und tut so, als wäre er schon die ganze Zeit über mit dabei gewesen.

Der Charakter sollte gut überlegt sein und mit einem aussagekräftigen Avatar versehen werden. Bitte den Charakterbogen kopieren und ausfüllen, so geht es am Einfachsten. Ihr bekommt dann mitgeteilt, in welches Haus euer Charakter bei seiner Einschulung gekommen ist. Wünsche hierzu können gern ausgesprochen werden, die endgültige Entscheidung liegt jedoch bei der Schulleitung (Admin/Modis).


Bitte ebenfalls beachten:

1) Lest euch die Postings der anderen durch, denn eure Figur könnte von ihnen angespielt worden sein.

2) Lasst euren Charakter möglichst authentisch wirken, also seinem Charakterprofil entsprechend handeln.

3) Überfallt niemanden durch sogenanntes 'Powerplay' - die anderen Spieler müssen die Möglichkeit haben, zu reagieren.

4) Nehmt das, was Inplay geschieht, nicht persönlich. Es sprechen und handeln hier die Charaktere und nicht die Spieler dahinter. Wer sich trotzdem beleidigt oder angegriffen fühlt, sollte versuchen dies erst mal freundlich durch eine PN zu klären.

5) Bevor ihr irgendwelche außergewöhnlichen Dinge ausspielt, also beispielsweise eine Invasion von Dementoren oder etwas ähnliches, besprecht das mit der Spielleitung, denn ohne eine offizielle Zusage werden solche Postings gelöscht.

LG Frances Rose & das Team <3
________________
L'école francaise Beauxbatons.
Grazie, Eleganz und Haltung.
Nach oben Nach unten
https://beauxbatons-vie.forumieren.com
 
Rollenspielregeln, Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die fünf goldenen Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Beauxbatons :: Porte d'entrée » Eingangsbereich :: Bienvenue :: Willkommen! :: Regeln-
Gehe zu: